Am 05.05.19 war es wieder einmal soweit: Unsere von unseren Züchtern und Liebhabern des Mopses mit Ungeduld erwartete Frühjahrsaustellung fand im Gastlichen Dorf in Delbrück statt!

Wieder einmal waren alle zusammengekommen, um bei schönem Wetter und bei bester Laune Möpse zu begutachten, interessante Gespräche zu führen und zu fachsimpeln.

Der Nachwuchs, der zum ersten Mal dabei war, präsentierte sich überaus gut und zeigte den Zuchtfortschritt deutlich. Es wird nur von mal zu Mal schwieriger, unter den Besten eine Wahl zu treffen, weil einfach alle hervorragend sind. So gewannen alle in der Welpenklasse vorgestellten Hunde Preise. Es gab zwei erste, drei zweite Preise und einen dritten Platz. Ein bisher beim VMV e.V. einmaliges Ereignis!

Auch in der Jugendklasse gab es nur Sieger. Alle zur Zuchtleistungsprüfung und zum Belastungstest vorgestellten Möpse meisterten die Herausforderung mit Bravour. Wir sind daher sehr stolz auf unsere Kleinen!

Beim Vortrag von Frau Dr. Dubberke zur Standortbestimmung und neuen Projekten des VMV e.V. wurde sehr deutlich, dass auch die Außenwirkung des VMV e.V. sehr gut ist, was nicht zuletzt dadurch bedingt ist, dass wir aufgrund unseres guten Rufes immer wieder zu Fernsehproduktionen wie zuletzt bei „Hund, Katze, Maus“ eingeladen werden.

Als neue Projekte sind der von den veterinärmedizinischen Universitäten in Deutschland zu entwickelnde Fitnesstest für Möpse, bei dem wir von Anfang an dabei sein wollen, und die CT Untersuchung des Schädels auf freiwilliger Basis zu nennen.

Wie immer kam mit unserem beliebten Mopsrennen das Beste zuletzt und sorgte für Staunen und Lacher.

 

 

  

 

Folgende Hunde wurden ausgezeichnet:    

I  Welpenklasse / Jugendklasse:

   
     
1. Platz: Elfi von der Paulinenquelle
Besitzer: Frau Birgitt Hester
Züchter: Frau Birgitt Hester
   
     
1. Platz:  Finn von den Flößwiesen
Besitzer: Frau Maria Starp
Züchter: Frau Pia Starp
   
     
2. Platz:  Vincent von den Flößwiesen
Besitzer: Herr Dominik Starp
Züchter: Frau Pia Starp
   
     
2. Platz: Charlotte vom Bieberberg
Besitzer: Martina Dörlam
Züchter: Martina Dörlam
   
     
2. Platz:  Ella von der Steinheide
Besitzer: Frau Katharina Bastert
   
     
3. Platz: Fährmann von den Flößwiesen
Besitzer: Frau Karin Mytzek
Züchter: Frau Pia Starp
   
 (zwei erste und drei zweite Plätze jeweils wegen Punktgleichheit)    
     
II. Jugendklasse
Zwei erste Plätze, zwei zweite Plätze, da Punktgleichheit

 
   
     
1. Platz: Yumi von den Flößwiesen
Besitzer: Frau Sabine Gründken
Züchter: Frau Pia Starp
   
     
2. Platz: Scharlotte von den Flößwiesen
Besitzer: Frau Beate Grehl
Züchter: Frau Pia Starp
   
     
2. Platz: Lennox vom Glasberg
Besitzer: Frau Kerstin Quandt
Züchter: Herr Andreas Johannison
   
     
(zwei zweite Plätze, da Punktgleichheit)    
     
     
     
 III Adultkasse / offene Klasse
   
     

1. Platz: Victoria von den Flößwiesen
Besitzer: Frau Anke Wörmann
Züchter: Frau Pia Starp

   
     
1. Platz: Allegra kleines Samtohr
Besitzer: Frau Gabriele Prangenberg
Züchter: Frau Gabriele Prangenberg
   
     

2. Platz: Imperio vom Glasberg
Besitzer: Frau Pia Starp
Züchter: Herr Andreas Johannison

   

(zwei erste Plätze, da Punktgleichheit)

   

IV  Offene Klasse

   
     

1. Platz: Joschua vom Vogelsang
Besitzer: Frau Dr. Mathia Dubberke
Züchter: Frau Anna Hildebrand

   
     

2. Little Monsters Silvermonn
Besitzer: Frau Dr. Mathia Dubberke
Züchter: Frau Annita Iszlay Fekete

   
     

3. Eddy von den Flößwiesen
Besitzer: Frau Beate Grehl
Züchter: Frau Pia Starp

 

   
     

V  Liebhaberklasse

   
1. Platz:  Anton vom Dornschlösschen
Besitzer: Frau Bettina Puticha
Züchter: Frau Katharina Dorn
   
     
2. Platz: Oskar Mylo von der Paulinenquelle
Besitzer: Frau Jasmin Mist
Züchter: Frau Birgitt Hester
   
     
3. Platz:  Alois kleines Samtohr
Besitzer: Katja Lenzen
Züchter: Frau Gabriele Prangenberg
   
     

IV  Mopsrennen über 50 m:

   
     

1 Platz:  Anton vom Dornschlösschen 5,8 sec
2 Platz:  Oskar von der Paulinenquelle 6,0 sec                                                                   
3 Platz:  Spiky von den Flößwiesen 7,0 sec

   

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


 

 

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Datenschutz Einverstanden